Gemeinschaftshauptschule Lohmar

 

 

Hier gibt es Informationen über die Schülersprechstunde für die Eltern 

der Schülerinnen und Schüler der GHS Lohmar:

 

 

Elterninfo

 

SCHÜLER-SPRECH-STUNDE

 

 

T. Göllner-Weiser

 

Liebe Eltern,

bereits seit einigen Schuljahren leite ich die Schülersprechstunde an den weiterführenden Schulen der Stadt Lohmar. Dieses Angebot wird gut und sinnvoll genutzt von allen am Schulleben beteiligten Personengruppen.

Dabei geht es um die unterschiedlichsten Fragen und Sorgen. Es gibt kurze Beratungen, z.B. der Streit in der Pause zwischen Schülern oder auch Einzelgespräche in besonderen Situationen. Manchmal kommen auch Eltern mit ihren Kindern oder allein. Wenn nötig, werden die Lehrer mit einbezogen. Immer wird gemeinsam nach Lösungen gesucht. Oft ergibt das Gespräch mit einem neutralen Menschen schon neue Blickwinkel und in einem Teil der Fälle kommt es zu schnellen Veränderungen. Manche Schüler und Eltern begleite ich auch über einen längeren Zeitraum. Die Sprechstunde ist ein rein freiwilliges Angebot und daher ist die Mitarbeit aller Beteiligten sehr gut.

Die Sprechstunden finden jeweils donnerstags statt. Wenn sie Kontakt zu mir aufnehmen möchten, können sie mir zur Terminvergabe eine Email schreiben an schulpsychologie.lohmar@aol.de. Sie können aber auch einen Termin über die Klassenlehrerinnen vereinbaren.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit

Viele Grüße

Dipl.-Psych. Tanja Göllner-Weiser

 

zur Startseite