Willkommen bei der 

Schulband 

der GHS Lohmar

 

 

Wie alles anfing:

Seit dem Schuljahr 2003/2004 gibt es die Schulband der GHS Lohmar. 

Sie wurde von Herrn Papenhoff, der die Leitung des Fachbereichs Musik übernommen hatte, ins Leben gerufen. 

 

Im April 2004 stellte der Förderverein der GHS Lohmar eine großzügige Spende zur Verfügung, sodass Instumente, Mikrofone und sonstiges Equipment angeschafft werden konnten. Hierfür noch einmal vielen Dank.

 

Der Förderverein der GHS Lohmar wurde im April 2004 aktiv:

 

 

 

 

 

 

 

 

(Auszug aus dem Pressebericht der "Rheinischen Rundschau" vom 24.04.2004) 

 

 

LOHMAR: Dem Aufbau einer guten Band steht nun eigentlich nichts mehr im Wege: Die Musik-AG der Gemeinschaftshauptschule Lohmar kann neuerdings mit E-Gitarre, Bass und Verstärker, Schlagzeug und einigen anderen Instrumenten aufwarten. Und der Auftritt für das nächste Abschlussfest ist schon eingeplant. Der noble Spender ist der schuleigene Förderverein, der für insgesamt 6000 Euro den Musikraum und auch die Werkräume ausstattete . . . 

"Die Gelder stammen von Mitgliedsbeiträgen und dem traditionellen Schulkarneval" erklärte Heidi Drossard, die Vorsitzende des Fördervereins. Schulleiter Jochen Selbach zeigte sich erfreut über die Spenden, die nicht nur den Lehrern, sondern besonders seinen Schülern zu Gute kommen. (dku/Foto:Kuhl)

 

Wie es weiter ging:

 

 

Die neuen Instrumente wurden bei einem Pressetermin der Öffentlichkeit vorgestellt. Dazu hatte die Band bereits den ersten Song "Knocking on Heaven´s door" eingeübt und führte ihn nun den Gästen vor. 

 

Weitere Aktivitäten:

- Kurzauftritt auf der Schulentlassfeier 2004

- Auftritt bei der "11. Großen Hauptschulsitzung" 2005

- Auftritt im Anschluss an die Schulentlassfeier 2005

 

 

 

Hörprobe des Abschlusssongs 2005

Ausblick:

- am 13.02.06 Fahrt nach Bonn zur SchoolJam*  

  (Diesmal noch als Zuschauer)

- Auftritt auf der "12. Großen Hauptschulsitzung" 

- Auftritt bei Sommerfest am Hollenberg (bitte Klicken)

- Auftritt bei der Schulentlassfeier 2006

 

*SchoolJam hat sich zum Ziel gesetzt, jungen Leuten die Möglichkeit zu geben, in einem größeren Rahmen auf der Bühne aufzutreten.     www.schooljam.de

zurück zur Übersicht

 

zur Startseite

 

 

 

 

Text: H. Papenhoff